trägerschaft

Der Verein DaN - Dienst am Nächsten Grenchen mit Sitz in Grenchen arbeitet auf gemeinnütziger Basis und leistet einen Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Er arbeitet auf christlicher Wertebasis und steht allen Menschen unabhängig ihres ethnischen, kulturellen und religiösen Hintergrundes zur Verfügung. Seine Zwecke verfolgt er folgendermassen:

 

Schaffung einer Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen aller Altersstufen, die es diesen ermöglicht, unbürokratisch und unmittelbar praktische Unterstützung in alltäglichen, persönlichen und beruflichen Fragen und Bedürfnissen zu erhalten, um neue Perspektiven zu gewinnen. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet praxisorientierte Beratung, Begleitung, Triage, Vermittlung und Prävention.

 

Vernetzung von Hilfeleistungen verschiedenster Fachstellen, Institutionen und Kirchen.

 

Ergänzend dazu soll dem wachsenden Bedürfnis nach Lebensqualität und Lebenssinn mit entsprechenden Angeboten begegnet werden.

 

DaN ist ein kirchliches Angebot und erklärt sich den Grundsätzen und Zielen der evangelischen Allianz Bürenamt-Grenchen verpflichtet.

 

 

patronat


träger/sponsoren

Aus folgenden Kirchen/Institutionen/

Organisationen sind momentan Vertreter in der Trägerschaft DaN:


wir sind partner 

Not- und Passantenhilfe Kt. Solothurn


wir sind träger von

wir sind ideelle Trägerschaft von tischlein deck dich grenchen